Features

Sylabil Spill:
»Eine Umwälzung hat immer mit Auflehnung zu tun.«

sylabil-spill_copyright_david_buchholz_urban_tree_media
Wären »Sperrigkeit« und »Unangepasstheit« Bewertungskriterien in der Kategorie HipHop beim Echo-Award, Sylabil Spill hätte wohl nicht nur einen der Pop-Pokale am Kamin. Sind sie aber nicht – und damit dürften auch seine zwei neuen EPs wieder einer Nominierung entgehen. Warum er darüber nicht allzu enttäuscht ist, erklärte uns der Bonner MC im Gespräch.

Johnny Raketes Top-Ten-Songs zum Weed smoken

[JR]Pressepic_2_web
Frisch zurück von der »Niemand hat die Absicht auf Tour zu gehen«-Tour mit Gold Roger und Veedel Kaztro besinnt sich Johnny Rakete zurück auf das Wesentliche: Platten releasen und Grünes anzünden.

Denyo:
»Hammerhart« – ein Song und seine Geschichte

absolute-beginner_hammerhart
Denkt man an »Golden Era« von Deutschrap zurück, geht das unweigerlich mit der Erinnerung an einzelne Bands, Künstler, Alben und Tracks einher. Eine dieser Bands heißt Absolute Beginner, das entsprechende Album »Bambule«. Und der Track? Der war »Hammerhart«.

STOP / LOOK / LISTEN #38

allgood-stop-look-listen-38
Neue Woche, neues Glück. Jan Wehn das Netz wieder durchstöbert, Foren umgegraben, sich mit gesperrten YouTube-Videos und gelöschten Soundcloud-Links herumgeschlagen – alles, um euch die Blogbanger der Stunde zu präsentieren.

Peter Sreckovic & STF:
Put Da Needle To Da Records – ein Label und seine Geschichte — Teil 2/2

allgood-putdaneedletodarecords-ein-label-und-seine-geschichte-teil2
Klassiker-Alben von RAG und Creutzfeldt & Jakob, ein sehr guter Riecher bei Curse und Kool Savas und auch Business-technisch hat das legendäre Label Put Da Needle To Da Records vieles – wenn auch nicht alles – richtig gemacht. Knapp 20 Jahre nach der Gründung ist es allemal Zeit für einen umfassenden Rückblick: Ein Label und seine Geschichte, Teil 2.