Features

Peter Sreckovic & STF:
Put Da Needle To Da Records – ein Label und seine Geschichte — Teil 1/2

allgood-putdaneedletodarecords-ein-label-und-seine-geschichte-teil1
Klassiker-Alben von RAG und Creutzfeldt & Jakob, ein sehr guter Riecher bei Curse und Kool Savas und auch Business-technisch hat das legendäre Label Put Da Needle To Da Records vieles – wenn auch nicht alles – richtig gemacht. Knapp 20 Jahre nach der Gründung ist es allemal Zeit für einen umfassenden Rückblick: Ein Label und seine Geschichte, Teil 1.

STOP / LOOK / LISTEN #37

allgood-stop-look-listen-37
Neue Woche, neues Glück. So oft wie in letzter Zeit binnen eines Augenblicks neue Alben veröffentlicht werden, gibt es hier bald keine Trackempfehlungen mehr, sondern noch nur LP-Streams. Aber bis das soweit ist, durchforstet Jan Wehn das Netz erstmal weiter nach den Blogbangern der letzten sieben Tage.

Die zehn Lieblings-Songs aus Atlanta von Brodinski

Brodinski
Der französische Electro-Produzent Brodinski mag den Trap aus Atlanta und verwurstet auf seinem Album »Brava« diese Vorliebe schamlos mit seinem Techno-Background. Für ALL GOOD präsentiert er seine zehn Lieblings-Songs aus Atlanta.

STOP / LOOK / LISTEN #36

allgood-stop-look-listen-36
Das Internet, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2015. Dies sind die Abenteuer von Jan Wehn, das mit seinem 400 Tabs starken Browser die ganze Woche unterwegs war, um fremde SoundClouds zu erforschen. Jetzt ist er wieder zurück.

Prezident:
»Ich habe einfach eine bessere Wortwahl.«

prezident-2015-allgood_copyright-katharina-hertle
Das Tapefabrik-Festival vereint regelmäßig alte HipHop-Größen und Untergrundlegenden. Zum zweiten Mal in Folge war Prezident mit dabei, der nach der »Handfeste EP« sein kommendes Album »Limbus« in der Mache hat. Bei der fünften Ausgabe des Festivals in Wiesbaden sprachen wir den Wuppertaler MC.

Torky Tork:
»Willst du lieber eine Diktatur ohne Meinungsfreiheit oder geköpft werden, weil du Musik hörst?«

Torky-Foto-Robert-Winter
Als Torky Tork 2008 Syrien bereiste, herrschte zwar bereits seit Jahrzehnten die tyrannische Militärdiktatur Assads, er konnte sich aber gerade noch frei genug bewegen, um Nahaufnahmen der Vorkriegszeit zu schießen und auf Flohmärkten die musikalischen Schätze des Nahen Ostens zu entdecken. Zurück in Berlin, sampelte sich der freie Fotograf durch das mitgebrachte Vinyl sowie die MP3-Sammlungen arabischer Künstler und programmierte daraus »Syria« – ein großartig-experimentelles Beat-Tape.

STOP / LOOK / LISTEN #35

allgood-stop-look-listen-35
Was musikalisch in den letzten Tagen im Internet los war? Jan Wehn weiß es. Er hat wieder gescrollt, geklickt, kompiliert und kommentiert.

Prezident:
Der Whiskeyrapper

Prezident
Nach Meinung einer seit rund zehn Jahren wachsenden Fanbase ist Prezident Deutschlands mit Abstand bester Rapper. Neben der Tatsache, dass der Wuppertaler bis dato konsequent auf Gimmicks, Promo und sogar ein Label verzichtet, dürfte das vor allem daran liegen, dass sich Viktor Bertermann seit jeher voll und ganz auf seine Kunst konzentriert. Philipp Killmann beleuchtet in seinem Porträt für ALL GOOD eine der interessantesten Figuren der zurückliegenden und – vermutlich – kommenden Jahre Deutschrap.