Meinung

Jan_Wehn_c_William_Minke_2019 (1)

Hipster, Hass und Hipsterhass

Deutscher Rap hat ein neues Feindbild. Nach dem Wack MC, dem Hater, dem YouTube-Kommentator und dem 31er ist es, natürlich, der Hipster. Wobei: Eigentlich war er das schon vor dem 31er. Aber seit Fler gestern 
  • allgood_alexengelen
  • vs.
  • Stephan Kunze

Braucht Deutschrap ein neues Cro-Album?

Alex Engelen 5. April 2014 18:20 Uhr Mal unter uns: Braucht Deutschrap ein neues Cro-Album? Stephan Kunze 5. April 2014 18:29 Uhr Kurz gesagt: ja. Cro ist einer der kreativsten jungen Künstler, die diese Szene 
Jan_Wehn_c_William_Minke_2019 (1)

»Ich mache irgendwas mit Musik.«

Es ist gar nicht so lange her, da wollten deutsche Rapper auf Teufel komm raus Musiker sein. Und kaum brettert Boombap zurück in die Charts, war's das schon wieder mit der Musikuskarriere. 
allgood_ralftheil

Live und direkt – 20 Jahre Rap und 47 Minuten ohne Scheiße

Es ist Konzert-Hochsaison. In den letzten Wochen haben zuvorderst Casper, Marteria und Sido die Republik bereist – für die örtliche Presse immer ein willkommener Anlass, Musikkompetenz und Lokalberichterstattung locker-flockig unter eine schief sitzende Schirmmütze der